Kraftsport Kissing
Kraftsport Kissing

Vor fast 30 Jahren haben sich immer am Freitagabend ein paar Kraftsportler zu einem Bolz getroffen.

 

Da man die Ballkünste, die man sich im Laufe der Zeit angeeignet hat, auch mal bei unbekannten Gegnern ausprobieren wollte, wurde dann das eine oder andere Spiel organisiert. Die Firma Möbel Schneider hat dafür die Trikots spendiert.

 

Pfingsten 1990 wurde dann das erste Turnier in Dasing bestritten.

Dieses Turnier geht über 3 Tage mit 64 Mannschaften und mit

Stolz wurde der erste Pokal entgegengenommen.

 

Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Einladungen von verschiedenen Hobbymannschaften, auch bis nach Österreich, und es wurden auch Turniere gewonnen.

Kein Wunder, die Verteidigung, um die man von den Gegnern beneidet wurde, bestand ja aus lauter 100 kg Kraftsportlern.

 

Inzwischen sind wir etwas in die Jahre gekommen und müssen unsere Mannschaft mit etwas jüngeren „ Legionären“ auffüllen, um ein komplettes Turnier durchzustehen.

 

Erfolgreich sind wir aber immer noch, 2013 haben wir das Pfingstturnier in Bachern und 2014 beim BC Hammer in Mering gewonnen.

 

Also, wenn jemand Lust hat, sich hobbymäßig mit Fußball zu beschäftigen,

kann sich uns einfach am Freitagabend ab 20 Uhr 30 anschließen.

 

Kontakt:  Martin Schneider

               Tel.: 08233/5370

Hier finden Sie uns

Kraftsport Kissing KSC e.V.
Bürgermeister-Wohlmuth-Str. 2

86438 Kissing

(rechte Gebäudeseite / TG / hinten)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kraftsport Kissing KSC e.V.